Für einige auch besser bekannt als Zhenya Angel, wurde am 02.April 1982 in Russland 
(in Tyumen) geboren und wuchs in einer musikalischen Familie auf.

Seit dem fünften Lebensjahr, besuchte er eine Musik-Akademie, in der er neben Gesangsunterricht, Musiktheorie, Klavierunterricht, auch Kunstunterricht bekam. Im Jahr 1994 siedelte er mit seiner Familie nach Deutschland aus, wo seine Musik-Karriere 
dann auch richtig begann.

BIOGRAFIE

Im Jahr 2000 mit 16 Jahren, stand er dann das erste mal auf der „grossen“ Bühne und tournte damals mit der erfolgreichen und einer der ersten russischen Bands „Maxi-Beat“ in Deutschland.
Es folgte ein gemeinsames Album und zahlreiche Hits, gesungen und komponiert von Evgeny.

Nach nur zwei jahren, trennte sich der Sänger von der Band und wurde zu einem Solo-Projekt unter dem Künstlernamen: Женя Ангел /Zhenya Angel.

Mit 18 Jahren veröffentlichte er bereits sein erstes Solo-Album: „Mi s toboj“. 

Darauf folgte dann das zweite Album: „Zvezda“ im Jahre 2003 und ein Sampler: „Turbo Diesel“ 
im Jahr 2005.

Wurde zwei mal hintereinander als bester russischsprachiger Sänger in der Zeitschrift „NEON“ ausgezeichnet.

Trat zusammen auf der Bühne fast mit jedem russischen Star gemeinsam auf, die nach Deutschland auf Tourne waren. Von „Ruki vverh“, „Demo“, „Karmen“, „Oleg Gazmanov“ bis „Soso Pavliashvili“ und „Mihail Boyarskij“. Seine HIT´s wie „Russkie devchenki“, „Kazachstan“, „Mi s toboj“ und andere… wurden in jeder russischen Diskothek rauf und runter gespielt.
Es gibt kaum eine/-n russischsprachigen Bürger, die/der diese Songs nicht schon einmal irgendwo gehört hätte.

Bis heute ist Evgeny musikalisch gut unterwegs und wird oft als Sänger auf verschiedene Veranstaltungen eingeladen. (Hochzeiten, Messe, Silvester usw..)
Neben der Musik absolvierte der Sänger ein Studium und bekam den Abschluss als 
Dipl. Audio-Engineer.

Er baute sich ein Tonstudio auf und eröffnete ein Label, worüber er sich selbst und viele andere Musiker bis heute produziert. 

Seit 2012 änderte Evgeny sein Künstlernamen von Zhenya Angel zu Evgeny Bros und bringt regelmässig neue Songs raus. 

Wer ihn kennt weisst ganz genaus, dass er seine Sache gut macht und ist immer mit Spass und
Leidenschaft dabei.